agenda 


 


 


NOVEMBER


1. November

Adligenswil

14.00 Totengedenkfeier in der Martinskirche

 

Meggen

14.00 Totengedenkfeier in der Magdalenenkirche

 

Udligenswil

14.00 Totengedenkfeier in der Oswaldkirche

 

Meggen

Die Werktagsgottesdienste von Dienstag und Donnerstag um 9 Uhr finden ab 3. November in der Theresienkapelle statt.

 

In sämtlichen Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen gilt die Maskentragepflicht.

 

 

 

aus den pfarreien

© BAG

Bei Gottesdiensten und Veranstaltungen gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Schutzbestimmungen des Bundesamtes für Gesundheit! Es gilt allgemeine Maskenpflicht.

Weisungen für das Bistum Basel

 


 

In dringenden seelsorgerischen Angelegenheiten erreichen Sie uns unter 079 814 76 59 

© Clivia Vogel

Erstkommunion 2020 

Das grosse Fest der Erstkommunion rückt immer näher und die Freude ist gross, dass diese doch noch stattfinden kann, musste sie doch im Frühjahr coronabedingt abgesagt werden. Endlich können 57 Erstkommunikanten zusammenkommen und ihr Fest mit Jesus feiern, ganz nach ihrem Motto «Jesus in unserer Mitte».

Zu den Fest-Gottesdiensten haben die Erstkommunion-Kinder und ihre geladenen Gäste wegen Covid-19 Vorrang.

Während der ganzen Feier herrscht für alle Personen über 12 Jahren Maskenpflicht. Bitte diese selbst mitbringen! Danke.

Erstkommunion Meggen, Adligenswil, Udligenswil


 

tipps und news


Das aktuelle Pfarreiblatt

 

 

Pfarreiblatt-Ausgabe 18,

16. - 31. Oktober.pdf

 

 


 

 © katholische.de 

Kinderecke

Hier findest du Inhalte zum aktuellen Festtag.

 

Ausmalbild zum So. 25. Oktober

Bibeltext in leicher Sprache zum So.25. Oktober

Videoclip Das wichtigste Gebot


 

© Archiv kpm.ch

Allerheiligen und Allerseelen

Die Vision des offenen Himmels „Der Himmel geht über allen auf, auf alle über, über allen auf" (W. Willms). An Allerheiligen und im Totengedächtnis von Allerseelen wird dieser Vers zur liturgischen Feier: Die Kirche tritt in die weite Perspektive einer unbegrenzten Hoffnung.

Weiterlesen ...

 

Hausgebet Allerheiligen


 

Wie viel Abstimmungskampf verträgt die Kirche?

Schon lange haben sich die Schweizer Kirchen nicht mehr so laut für eine Abstimmungsvorlage eingesetzt wie bei der Konzernverantwortungsinitiative.

Mehr lesen ...


© Gert Altmann. Pixabay.com

Achtung Umbau

Aufgrund der Umstrukturierung einiger Arbeitsbereiche und der Neuübernahme von Fachverantwortungen werden die zugehörigen Inhalte auf unserer Website laufend angepasst. Bitte um Verständnis!