Das GAMERS WEEKEND findet seit 2002 statt und feierte dieses Jahr 2022 sein 20jähriges Jubiläum. Wegen der ironischen Gleichzeitigkeit von Starkregen und Feuerverbot gab es allerdings keine Möglichkeit für ein riesiges Freudenfeuer und einen Jubiläums-Feuerwerk-Vulkan.

Doch die Stimmung war super und alle genossen die freie Zeit um in ultrakreative und hyperkommunikative Phantasiewelten abzutauchen. Niemandem war langweilig, alle kamen glücklich nach Hause höchstens für genügend Schlaf konnte nicht sicher garantiert werden.

Wir sind alle froh, dass der Anlass unfallfrei verlief und auch die Aufräumarbeiten vom riesigen Lagerhaus tadellos und speditiv verliefen.

Es sieht angesichts von dem gewaltigen kreativen Potential und fachkundigen Können (z.B. Illustration und Animation) vielversprechend danach aus, dass aus der Dynamik von diesem GW zukünftige partizipativ erstellte GAMERS POINT Productions entstehen werden in Form von Actionbounds zu kirchlich-biblischen Themen (siehe z.B. Youtubeclip) oder Webprojekte mit bibelpädagogischen Browser-Spielen bis hin zu Unity.

Das GAMERS WEEKEND war ein voller Erfolg! Das nächste GAMERS WEEKEND findet wieder in der Jugendalp vom Fr, 18. – So, 20. August 2023 statt. Weitere Infos gibt es auf der GAMERS WEEKEND Seite.

Ein umfangreiches Fotoalbum und alle nötigen Infos befinden sich auf der » GAMERS POINT Webseite.

GAMERS POINT Hauptleitung
Dave Büttler, Religionspädagoge